Firmenportrait

1995 als Einzelunternehmen durch Herbert Pfefferl (eingetragener Elektromeister), nach langjähriger Tätigkeit in verschiedenen Aufzugsfirmen, gegründet. Zunächst Wartung, Störungsbehebung und Umbau von Aufzügen und Rolltoren.

1996 wurde nach guter Auftragslage und schnell wachsendem Kundenstamm der erste Mitarbeiter als Aufzugsmonteur eingestellt.

1998 wurden Rollsteigen und Rolltreppen in das Leistungsspektrum aufgenommen.

2000 erfolgte die Umfirmierung zur Aufzugsdienst Pfefferl GmbH.

2001 wurden zwei weitere Aufzugsmonteure eingestellt und das Einzugsgebiet auf ganz Niederbayern ausgeweitet.

2003 werden gemeinsame Projekte mit Stumpferl Aufzüge, einem Aufzugsunternehmen aus dem Münchner Raum, realisiert.

2008 wurde nach geänderter Gesetzeslage die Installation von Notrufweiterleitungssystemen mit frei programmierbaren Rufnummern in unser Portfolio aufgenommen.

2010 nimmt das Unternehmen den ersten Auszubildenden mit ins Team auf.

2012 hat die Aufzugdienst Pfefferl GmbH mittlerweile 7 Mitarbeiter, davon eine Bürokauffrau und zwei Auszubildende. Es wird derzeit ein Kundenstamm mit ca. 450 Aufzugsanlagen betreut, deren Verteilung sich bis auf den Regensburger Raum ausdehnt.